Zwei BW30

“Effizienz kommt bei mir an erster Stelle”

“Den Wind zu nutzen und daraus Energie für meinen Betrieb zu erzeugen macht für mich als Landwirt natürlich Sinn. BestWatt steht dabei für Zuverlässigkeit und Vertrauen. Auch wenn die Baugenehmigung nicht einfach war, hat BestWatt diese erfolgreich erwirkt.”

Anlage 2 x BestWind 30
Turm 42m Stahlgitter
Windmittel 6 m/s
Ertrag ca. 150.000 kWh
Installation 2017
Land Deutschland
Region Wilhelmshaven

 

BW30

“Sicherheit für meinen Erfolg”

“Ich habe einen Starkwindstandort, an dem vor allem die robuste Technik der Anlage zählt. Darüber hinaus habe ich mich für BestWatt entschieden, weil ich wusste, dass ich einen Anbieter für eine Kleinwindenergieanlage benötige, welcher es mit einem professionellen Gesamtkonzept schafft, eine Genehmigung zu erhalten, auch an diesem genehmigungstechnisch schwierigen Standort in direkter Nähe eines Vogelschutzgebiets.”

Anlage BestWind 30
Turm 42m Gittermast
Windmittel 6,3 m/s
Ertrag ca. 80.000 kWh
Installation 2020
Land Deutschland
Region Wangerland

 

BW10

Umstieg auf eine neue BW10

“Ich bin von einer alten Aircon 10s auf die neue BestWind10 umgestiegen. An einem wirklichen windschwachen Standort in Süddeutschland ist der Ertrag und die Steigerungen gegenüber der alten 10 kW Anlage enorm. Unsere Energieversorgung auf Nachhaltigkeit und möglichst sauber umzustellen ist für mich nicht nur eine reine Frage der Rendite. Viel mehr ist es eine Frage der Verantwortung und des Gefühls seinen Beitrag zu einer gesunden Energiepolitik der Zukunft zu leisten. Jeder hat es selbst in der Hand.”

 

Anlage BestWind 10
Turm 30m Gittermast
Windmittel 3,6 m/s
Ertrag n.a. kWh
Installation 2020
Land Deutschland
Region Bayern

 

 

BW30

“Hier stimmt einfach das Gesamtbild”

“Meine BestWind 30 soll mir und meinem Betrieb in erster Linie einen wirtschaftlichen Vorteil ermöglichen. Deshalb war bei der Auswahl des Herstellers für mich klar auf welches Pferd ich setze. Darüber hinaus ist es, denke ich, auch wichtig zu wissen, wer hinter diesem Unternehmen steht und wie die Mitarbeiter arbeiten. Hier stimmt einfach das Gesamtbild.”

 

Anlage BestWind 30
Turm 42m Gittermast
Windmittel 6 m/s
Ertrag ca. 75.000 kWh
Installation 2019
Land Deutschland
Region Schortens

 

BW10

“Was gibt es Schöneres?”

“Wir Landwirte müssen tagtäglich hart dafür arbeiten, Produkte für die Nahrungsversorgung der Gesellschaft zu produzieren. Dabei den vorhandenen Wind zu ernten und in Energie für den Betrieb umzuwandeln, die BestWind 10 selbstständig arbeiten zu lassen und diese zukunftsträchtige Form der Landwirtschaft auch nach außen sichtbar zeigen zu können, erfüllt uns mit einem Gefühl, das Richtige zu tun. Was gibt es Schöneres?”

Anlage BestWind 10
Turm 25m Rundrohr
Windmittel 4,8 m/s
Ertrag ca. 23400 kWh
Installation 2019
Land Niederlande
Region Barneveld

 

BW30

“Technik aus der Großen”

“Mein landwirtschaftlicher Betrieb mit Direktvermarktung hat einen hohen Energieverbrauch, weshalb ich mich schon länger mit dem Thema Eigenstromproduktion mit einer Kleinwindenergieanlage auseinandersetze. Wir hier im Norden, nah an der Küste, kennen uns mit Windenergie aus. Dass bei BestWatt Leute mit Know-how aus der Windkraft arbeiten, sieht man der BestWind auf dem ersten Blick. Dies war für mich auch ein Grund mich für BestWatt zu entscheiden.”

 

 

Anlage BestWind 30
Turm 42m Gittermast
Windmittel 6,1 m/s
Ertrag ca. 80.000 kWh
Installation 2020
Land Deutschland
Region Neuharlingersiel