BW10

„Sicherheit für meinen Erfolg“

„Ich habe einen Starkwindstandort, an dem die robuste Technik der Anlage am wichtigsten ist. Ich habe mich auch für BestWatt entschieden, weil ich wusste, dass ich für eine Kleinwindenergieanlage einen Lieferanten brauche, der es mit einem professionellen Gesamtkonzept schafft, auch eine Genehmigung zu erhalten an diesem Standort in unmittelbarer Nähe eines Vogelschutzgebietes, das schwer zu bekommen ist.“

Anlage BestWatt 10
Turm 42m Gittermast
Winddurchschnitt 6,3 m/s
Ertrag ca. 80.000 kWh
Installation 2020
Land Deutschland
Region Wangerland

 

Energiespeicherung

“Genießen Sie auch nachts die Sonne? Die Geflügelzucht Lohuis hat die Lösung!“

 

„Die Geflügelzucht Lohuis steht vor einem Dilemma: Tagsüber liefern Solarpaneele reichlich Energie, aber nachts fehlt Strom für ihre Belüftungssysteme. Um ihren Energieverbrauch von 140.000 kWh auszugleichen, installieren sie 624 Solarpaneele auf dem Dach. Nach einem Treffen mit BestWatt im Jahr 2023 beschließen sie, eine Batterie zu kaufen, um überschüssige Sonnenenergie zu speichern und nachts zu nutzen. Die Batterie eröffnet auch die Möglichkeit für zukünftigen Stromhandel, während die Unterstützung von BestWatt ihnen Vertrauen gibt. Die Wahl der Batterie in Anthrazit und ihre Selbstamortisierung bestätigen ihren Glauben an ihre grüne Investition.“

Anlage Accu Lithium-Ion (186 kWh Kapazität)
Ertrag ca. 140.000 kWh
Installation 2023
Land Niederlande
Region Gelderland

 

BW30

„Hier stimmt das Gesamtbild“

„Zunächst einmal soll mein BestWatt 30 mir und meinem Unternehmen einen wirtschaftlichen Vorteil verschaffen. Deshalb war für mich bei der Wahl des Herstellers klar, auf welches Pferd ich mich einlasse. Außerdem finde ich es wichtig zu wissen, wer hinter dieser Firma steckt. und wie die Mitarbeiter arbeiten. Hier stimmt das Gesamtbild.“

 

Anlage BestWatt 30
Turm 42m Gittermast
Winddurchschnitt 6 m/s
Ertrag ca. 75.000 kWh
Installation 2019
Land Deutschland
Region Schortens

 

BW10

„Maximilian Myrt zeigt, wie man mit einer neuen Turbine auf dem Gittermast die Zukunft gestaltet.“

„Maximilian Myrt kaufte im Jahr 2012 eine 10 kW Aircon-Windturbine und installierte sie 2013. Die Turbine war auf einem 30 m hohen Gittermast installiert. Er ist einer von 13 Kunden, die hier in Bayern eine Aircon 10 besitzen, auf einem Gebiet von 30 km. Seine Heimatstadt ist das Dorf Langenpreising. Dieses kleine Dorf liegt etwa 35 km östlich von München. Ihn hat immer interessiert, die Turbine und neue Produkte wieder in Betrieb zu nehmen. Nachdem wir uns entschieden haben, das Austauschprogramm für die Installation einer neuen bw10 für bestehende 10 kW Kunden anzubieten, war er der erste dieser Kunden, der im August dieses Jahres die neue Turbine gekauft hat. Er ist sehr zufrieden mit dem Aussehen der neuen Turbine, insbesondere mit der neuen Turbine auf dem 30 m hohen Gittermast. Es passt sehr gut, und die ersten Stunden nach der Installation seiner neuen bw10 zeigen ihm sofort, dass es die richtige Entscheidung war, sagte er.“

Anlage BestWatt 10
Turm 30m Gittermast
Winddurchschnitt 5,5 m/s
Ertrag ca. 65.000 kWh
Installation 2018
Land Deutschland
Region Langenpreising, Bayern

 

BW10

Die erste BestWatt 10 in Rheinland-Pfalz

„Die BestWatt 10 überzeugt mich durch Ihre Leistung auch bei niedrigen Windgeschwindigkeiten. BestWatt hat für mich die Genehmigung übernommen und zum Erfolg gebracht. Somit kann ich nun meinen Biobetrieb mit Melkrobotern optimal mit regenerativer Energie CO²-frei versorgen.“

Anlage BestWatt 10
Turm 42m Gittermast
Winddurchschnitt 4,5 m/s
Ertrag ca. 50.000 kWh
Installation 2018
Land Deutschland
Region Nastätten